Es ist vollbracht.

Ende Februar 2012 habe ich zusammen mit 4 befreundeten Musikern begonnen, mein neues Album aufzunehmen. Es sollte das erste werden, das in voller Band – Besetzung (im Popmusik – Sinn) produziert werden sollte – und nun ist es fertig. Es heißt „All the things“ und ist wirklich toll geworden. Es enthält sowohl brandneue Songs, die Ihr noch nie gehört habt, als auch zwei Stücke, die im Januar auf „Five Live“ in Akustik – Versionen erschienen sind. Außerdem enthält das Album eine Version von „Breathe“, die von meinem Freund und Kollegen Thomas Schuber arrangiert wurde – und eine Coverversion von „Always waiting“, die von der Person gesungen wird, für die das Lied geschrieben wurde, nämlich Chrissy Brenner. Das Album wird Anfang Juli erscheinen, spätestens jedoch zum WilderPilger – deluxe – Konzert beim Fürth Festival 2012.

Zum kürzlich ausgeschriebenen Casting für das Intro von „Down, Down, Down“ möchte ich folgendes sagen:

Eure Beiträge haben wir mit großer Freude gehört und versucht, den richtigen für das Intro auszuwählen. Mein persönlicher Favorit war in stilistischer Hinsicht der Gesangsbeitrag, allerdings konnte ich, wie auch die Kollegen, mit keinem der Beiträge in Verbindung mit dem Song wirklich warm werden. Keine der Einsendungen schien wirklich zum Rest des Songs zu passen und ihn zu unterstützen, deshalb habe ich, in meiner Eigenschaft als Oberpilger, eine weise Entscheidung gefällt:

Keiner der Castingbeiträge wird das Album zieren, dafür werden aber sämtliche Teilnehmer namentlich im Booklet erwähnt und erhalten beim Besuch eines Konzertes das Album kostenfrei. Als kleine Entschädigung für Eure Mühe bekommt Ihr hier eine exklusive Vorschau auf das Album, in Form des kompletten Songs „Down, Down, Down“. Ich habe das Intro höchstselbst durch eine Akusikgitarre verfeinert, ich finde, das Ergebnis passt ganz wunderbar zum Rest des Songs.

Klickt einfach drauf und ladet den Song herunter, er gehört nun Euch!

Veröffentlicht in Blog

Ein Gedanke zu „Es ist vollbracht.

Kommentare sind geschlossen.