WilderPilger & C. Herzberger

„Echtzeit-Remixing auf Holzinstrumenten“

Schon die Zusammensetzung ist exotisch: Elektrische und akustische Geige, Gitarre und Cajon. Aus diesen musikalischen Elementen mixen Florian Bässler und Chris Herzberger einen beflügelnden Zaubertrank aus Pop, Folk und Eigenkompositionen. Der Sänger mit der dunklen Bassstimme und der Geigensolist / Percussionist gehen bis an die Grenzen und kleiden heilige Kühe in neue Gewänder – Echtzeit-Remixing eben! Über die Musiker:

Chris Herzberger ist als „Crazy Fiddler“ seit langem auf Europas Bühnen aktiv. Er unterstreicht sein musikalisches Renommee mit erfolgreichen Konzerttourneen durch Irland, Fernsehshows bei der BBC, in Skandinavien und auf den Färöer Inseln. In klassischer Musik ausgebildet, ist der Violinist als Ausnahmeerscheinung in die Musikwelt aufgenommen worden: Wegen seiner Vielseitigkeit von Pop / Folk bis Hardrock und von sanften akustischen bis beinharten verzerrten Klängen ist er als Solist international gefragt. Er spielte unter anderem bei Konzerten mit Chris de Burgh, Eivor Palsdottir, Declan O’Rourke und Uwe Ochsenknecht.

Florian Baessler tritt seit 19 Jahren als Komponist und Sänger in ganz Deutschland auf. Der umtriebige Franke mit der bemerkenswerten Bassstimme hat in den letzten Jahren zahlreiche Alben veröffentlicht und ist auch als Hörspielsprecher tätig. Neben seinen eigenen Produktionen ist der Headliner des Nürnberger Bardentreffens 2008 vor Allem durch neue und ungewöhnliche Interpretationen bekannter Stücke aufgefallen, deren Essenz und Geschichten er sucht und erzählt.