Einmal Drenkwitz, bitte.

Am heutigen Dienstag habe ich die große Freude, den Liedermacher und -performer Lutz Drenkwitz in Fürth zu supporten. Er teilt mit allen Gliedmaßen Töne aus und wird heute Abend in der Kofferfabrik eigenes, vorwiegend deutschsprachiges Liedgut aufführen. Im Vorprogramm wie immer ganz entspannt: WilderPilger. Das bin wohl ich. Schaut nochmal rein, bevor uns der nächste Lockdown in die Wohnzimmer zwingt – es könnte das letzte Konzert für 2021 sein 😉

Es gilt 2G, alle Fans dürfen also leider nicht kommen – aber auch das wird hoffentlich irgendwann wieder anders. Wir sehen uns!

Vorgeschmack auf Lutz Drenkwitz:

Über sich selbst sagt Lutz:

Countrybluespunkrock – Ein Mann Liedermacher Band mit deutschen Texten und eigenen Mitteln

Lutz Drenkwitz hätt’s gern UNEILIG und nennt auch sein aktuelles, sechstes, Studioalbum so. Unrast, die Hatz nach – ja, nach was eigentlich? – hat der Wahlbremer als ein Grundübel unserer Zeit ausgemacht und schreibt in gewohnt unorthodoxer Weise kleine Pamphlete und Anleitungen zur Rettung der Welt, bewegtsich, schlägt Haken, gibt nicht Ruhe, verschönert, verliebt, entliebt, dreht sich, hinterfragt Weltbilder, rückt gerade, geht in Schräglage, geht auf Tour. Dabei ist die Art und Weise, wie das No Hit Wonder von der Weser seine Musik umsetzt und live darbietet auch augenscheinlich besonders, das Auge hört ja bekanntlich mit: Er spielt gleichzeitig Gitarre, Schlagzeug, Bass und Mundharmonika und singt mit markanter Raspelstimme. Als einzig wahre Ein Mann Band auf weiter Flur ist die ganze Unternehmung ein echter Hingucker und derart ohnegleichen.