Rückschau

Aufnahmen zu "Seven Days 2013"
Aufnahmen zu „Seven Days 2013“

Produktiv war es, das Jahr 2013. Wenn sich auch öffentlich nicht so viel getan hat, kann ich doch sagen, dass im letzten Jahr einige Veränderungen stattgefunden haben. So haben nicht nur einige schöne, neue Kompositionen das Licht der Welt erblickt, sondern es sind auch die Aufnahmen zur Wiederauflage von „Seven Days“ fast vollständig fertig geworden.

Nur der Song „Spanish Harlem Incident“ hat noch keine neuen Kleider, das liegt aber vor allem daran, dass bei den Aufnahmesessions die einhellige Meinung herrschte, dass der Song einfach langweilig sei. Ob er noch dem Album hinzugefügt wird, hängt davon ab, ob mir in den nächsten Wochen noch eine Möglichkeit einfällt, ihn von seiner Langatmigkeit zu befreien. Als Veröffentlichungstermin steht momentan der März 2014 im Raum – ich hoffe, dass ich das vor 2 Jahren gegebene Versprechen, dieses Album neu zu veröffentlichen, endlich einhalten kann.

Dieses Jahr hoffe ich außerdem, die vielen, schönen Bühnen, auf denen ich 2013 zugange war, wiederzusehen. Letzte Woche war ich, wie vor fast genau einem Jahr, in Norddeutschland unterwegs und durfte einige ganz wunderbare Konzerte spielen, zu denen fast alle, die mich im letzten Jahr gehört hatten, wiedergekommen sind. Das macht mich stolz und gab den Konzerten einen besonderen, familiären Geschmack. Ich danke Euch allen für die schöne Zeit und die großen Momente, die Ihr mir auf der Reise 2013 beschert habt – und damit sind sowohl die Zuschauer als auch meine Mitmusiker gemeint!

Aktuelles Liveequipment
Aktuelles Liveequipment

Nicht zuletzt hatte ich bei den Konzerten auch so viel Spaß, weil sich mein Live – Equipment nun langsam aber sicher einem Punkt nähert, an dem ich fast alles spielen kann, was ich möchte – sofern ich nur genug übe. Am Sound soll es nun nicht mehr liegen, denn es ist nun sogar möglich, auf der Gitarre Klavier zu spielen… immer wieder werde ich auch bei Konzerten gefragt, was das denn alles für „Kästchen“ auf dem Boden seien, die ich mit den Füßen bearbeite. Diese Frage soll nun hier beantwortet werden. Auf dem Foto links sind meine Bodentreter zu sehen, es handelt sich um folgendes Equipment (von hinten nach vorne): Godin Multiac „Jazz“ Gitarre, Roland GR30 Synthesizer, Line6 M9 Stompbox Modeler, Digitech Jamman Delay Looper, Digitech Vocalist Live 3 Gesangseffekt. Eine Menge KAbel und Netzteile, aber es lohnt sich, finde ich!