Bericht zum Konzert im Redoutensaal

Vor einigen Wochen durfte ich die „Sensation aus Kanada“, die Band South Mountain im Redoutensaal supporten. Zu diesem Konzert fand Veronika Stucke wirklich freundliche Worte in der WHEEL 09/2014:140926_WHEEL_Countrymail

Der sympathische Künstler ist nicht nur ein sehr intelligenter Rhetoriker, der anschaulich, mit Charme, Feingefühl oder einer Prise deutlicher Ironie das von sich gibt, was ihn gerade bewegt, sondern auch ein ausgezeichneter Sänger mit einer Stimme, die zumindest mir unter die Haut geht. Florian begleitet sich auf der akustischen Gitarre; ihm zu Füßen befindet sich ein Schaltbrett, das bestens funktioniert und zaubern kann, wenn auf die verschiedenen Knöpfe leicht getippt wird („Kick a little!“). Ein gutes Gedächtnis und etwas Konzentration sind dabei schon erforderlich. So war zu diversen Titeln, die flugs und teilweise dem Eklat textlich angepasst, ausgewählt wurden, ein ganzes Orchester im geräumigen Saal zu hören. Aufmerksam lauschten die wenigen Zuhörer dem, was dem Erlanger Künstler am Herzen lag. Der Song „Always Waiting“ aus dem Album „All the things“ passte logischerweise bestens zur Situation. Aus anderen Scheiben, die der faire Musiker erst am Ende des langen Abends zum Verkauf anbot, gab es weitere Kostproben. Der eine oder andere Countrysong ist ebenfalls in das Kurzprogramm eingebaut worden. An einem neuen Album arbeitet Florian inzwischen auch. Am Applaus war deutlich zu erkennen, dass das Publikum das „One Man“ Vorprogramm sichtlich genossen hat. „De Luxe“ eben!

Vielen Dank für diesen sehr positiven Konzertbericht an Veronika Stucke.