GardenClips Teil 3: Wulli & Sonja

Wenn man über die lokale Musikszene spricht kommt man an zwei Namen nicht vorbei: Thomas „Wulli“ Wullschläger und Sonja Tonn aka Wulli & Sonja. Die beiden durften bei einer Aktion, die die Erlanger Musikszene unterstützt keinesfalls fehlen. Die Kollegen kenne ich seit ungefähr 100 Jahren und Sonja war erheblich an der Planung dieser Videoproduktion beteiligt. Das Duo – begleitet durch den „Crazy Fiddler“ Christian Herzberger – spielt hier drei eigene, deutschsprachige Lieder, die teils nachdenklich und sehr gefühlvoll klingen, meiner Meinung nach typisch für die Band. Man spürt, dass die Musik von Herzen kommt!

Los geht es mit „Wenn die Nähe in der Ferne liegt“, ein Stück in dem Wulli und Sonja die Situation der Pandemie und der Lockdowns in Wort & Musik gegossen haben. Kollege Herzberger hat in diesem Stück auch Platz für eines seiner wunderbaren Soli gefunden. „Der letzte Gaukler“ ist ein Lied über den Erlanger Maler Erhard Königsreuther, der unter dem Namen „Pinsl“ bekannt war und der im Jahr 2009 verstarb. Wulli, Sonja und Christian schließen ihr Set dann mit dem Lied „Manfred“, ein Song über Freundschaft, zwei Teufelskerle und Kumpels auf 6 Beinen. Wer es genau wissen will: Guckt Euch das Video an!

Auch hier gilt natürlich wieder: Herzlichen Dank an Kulturbühne Strohalm e.V. und die Stadt Erlangen, die unsere Produktion großzügig gefördert hat, und – natürlich – wäre der Sound im Video auch diesmal ohne Romin Katzer nur halb so gut geworden…